Training

Unsere Seminare vermitteln in einer einzigartigen und außergewöhnlichen Mischung…

…wesentliche Produkteigenschaften

Wir erklären die verschiedenen Materialien, deren Herstellungsverfahren und sämtliche Besonderheiten, wie z. B. Ausführungsarten und Oberflächen, die beim Ein- und Verkauf zu beachten sind.

…branchenspezifische Verkaufsthemen

Wir verstehen es, durch unsere tiefgreifenden Markt- und Produktkenntnisse, Themen wie z.B. Fragetechnik, Nutzenargumentation und Kaufabschluss unmittelbar mit den Materialien Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen.

…elementare Normeninhalte

Wir leiten Menschen an, die unterschiedlichen Standards zu verstehen und mit ihnen sicher zu arbeiten. Die wesentlichen Bestellangaben, Prüf- und Qualitätsanforderungen werden gemeinschaftlich herausgearbeitet.   

Ihr Trainer

Rolf-Dieter Schulze ist ausgebildeter Trainer mit IHK Abschluss. Er war u.a. als technischer Verkaufsleiter und Geschäftsführer in mehreren Produktions- und Handelsunternehmen der Stahl- und Edelstahlindustrie tätig. Mit seinen mehr als 35 Berufsjahren und der Mitarbeit in diversen Normenausschüssen gilt er als einer der führenden Brancheninsider und Experte für die unterschiedlichsten Materialien. Als technischer Verkäufer schafft er es immer wieder seine Teilnehmer zu begeistern und mitzureißen.

Mehr Informationen auf:

Durschnittliche Seminarbewertungen:

Mehr als 1000 begeisterte Seminarteilnehmer aus über 50 unterschiedlichen Unternehmen